Der Golf-Erlebnistag des Golf-Clubs Schloss Weitenburg kam gut an. Die Trainer unterstützten mit Wissen und viel Geduld die ersten Handgriffe bis zur Berührung des Schlägers. Foto: Golfclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Golf-Erlebnistag beim Golfclub Schloss Weitenburg weckt großes Interesse

Starzach-Sulzau. Zum Golf-Erlebnistag des Golf-Clubs Schloss Weitenburg kamen am vergangen Sonntag bei herrlichem Herbstwetter runde 150 Neugierige, die sich für die Faszination des Golfsports interessierten. Es waren insbesondere junge Familien mit ihren Kindern, die auf dem Übungsplatz, der sogenannten "Driving Range" die ersten Schlägen ausprobierten. Die Trainer unterstützten mit Wissen und viel Geduld die ersten Handgriffe bis zur Berührung des Schlägers mit dem Golfball.

Mit dem Putten wurde begonnen, bevor es weiter ging mit dem "Chip". Die Anfänger hatten großes Interesse beim "Abschlag". Jeder wollte den Ball so weit wie möglich schlagen. Anschließend wurde auf dem 9-Loch-Aramis-Meisterschaftsplatz das Erlernte in die Tat umgesetzt. Auch der 18-Loch-Meisterschaftsplatz wurde den Interessenten gezeigt, die von der herrlichen Lage im Neckartal mit Blick auf das "Schloss Weitenburg" begeistert waren. Golf und Natur sind hier im Einklang.

Zum Abschluss wurde eine Präsentation im Golf-Restaurant über das Golfleben im Golfclub gezeigt. Es wurden die verschiedenen Mitgliedermodelle vorgestellt "Die Einstiegsmöglichkeiten sind flexibler und erschwinglicher geworden", so der Golfclub. allem die Angebote für Familien und junge Golferinnen und junge Golfer fanden große Beachtung."

Als Fortsetzung wird den Teilnehmern des Golf-Erlebnistags am 1. Oktober ein Fun-Turnier auf dem 9-Loch-Aramis-Meisterschaftsplatz angeboten. Insgesamt konnten sich alle Beteiligten von der guten Atmosphäre im Golfclub überzeugen. Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei all den vielen Helfern, welche dazu beigetragen haben, dass der Golf-Erlebnistag zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.