Tragischer Brand bei Brackenheim: Ein Pferdestall in Dürrenzimmern brannte komplett aus, alle untergestellten Pferde sowie ein Hund verendeten. Foto: www.7aktuell.de | Jochen Buddrick

Tragischer Brand bei Brackenheim: Vier Pferde und ein Hund sind beim Brand eines Pferdestalls am Montagabend in den Flammen umgekommen. Der Stall brannte komplett aus, vorübergehend bestand Einsturzgefahr.

Brackenheim - Vier Pferde und ein Hund sind am Montagabend beim Brand eines Pferdestalls in Dürrenzimmern, einem Dorf bei Brackenheim (Kreis Heilbronn), umgekommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 65.000 Euro.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war das Feuer gegen 20.45 Uhr ausgebrochen und hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Die Feuerwehr rückte mit 60 Mann an und löschte den Brand. Der Stall brannte komplett aus, vorübergehend bestand Einsturzgefahr, so eine Sprecherin der Polizei. Alle im Stall untergestellten Pferde sowie ein Hund verendeten.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Ein Brandsachverständiger soll der Polizei bei ihren Ermittlungen helfen.