Bürgermeister Michael Rieger verabschiedet Nadja Seibert, die zum 30. September aus der Stabsstelle für Stadtmarketing ausscheidet. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtmarketing: Bürgermeister Michael Rieger verabschiedet Nadja Seibert

St. Georgen. Bürgermeister Michael Rieger verabschiedete im Gemeinderat Nadja Seibert, die seit über zwei Jahren fürs Stadtmarketing in St. Georgen zuständig war.

Seibert habe sich in sehr überdurchschnittlicher Weise um das Stadtmarketing gekümmert, sei immer dagewesen wenn man sie brauchte und habe Spuren hinterlassen. Auch zwischenmenschlich habe es gut gepasst. Für ihn persönlich sei es eine unglaublich schöne Zeit gewesen, betonte Rieger.

Die Verwaltung sehe die Verabschiedung mit Bedauern. Es sei aber klar, dass man nicht mit einer großen Kreisstadt mithalten könne wenn es um Aufstiegschancen gehe. Nachfolgerin Seiberts wird Andrea Lauble, die bisher im Vorzimmer des Bürgermeisters tätig war. Joachim Kleiner dankte Seibert im Namen des Gemeinderats. Ihre angenehme, ruhige, sachliche und kompetente Art habe gepasst. "Wir werden sie sicher vermissen." Man freue sich aber auch auf die Arbeit mit Lauble.

Michael Gausmann vom Jugendgemeinderat dankte für die gute Zusammenarbeit.

Seibert sprach von einer schönen Zeit und einer sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Rieger. Er könne fordern und fördern und habe immer den richtigen Spruch zur Motivation. Im Gremium habe sie bewundert, dass alle an einem Strang ziehen. Der Jugendgemeinderat habe sich beispielhaft für die Stadt eingesetzt. Von ihren Kollegen sei sie herzlich willkommen geheißen worden. Sie gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.