Mit "Drums Alive" bietet der Turnverein St. Georgen einen neuen, trendigen und spaßbringendem Kurs an. Foto: Walter Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein bietet besonderes Trommeln als Kurs an / Zusammenspiel der Muskeln mit dem Gehirn verbessern

St. Georgen (dvs). Gestresst? Der Kopf ist voll und die Gedanken wollen nicht loslassen? Dann ist eine Stunde "Drums Alive" genau das Richtige, um den Alltag zu vergessen und Freude am eigenen Tun zu bekommen, empfiehlt Yvonne Walter vom Turnverein.

Als "Drums Alive"-Kursbesucher hat man die Möglichkeit, an einem völlig neuen, trendigen und spaßbringendem Kurs teilzunehmen. Es steckt voller motivierender Musik und Trommelrhythmen, die die Füße zum Stampfen und den Körper in Bewegung bringen, erläutert sie.

"Drums Alive" sei ein einzigartiges und extravagantes Fitness- und Wellnessprogramm, das sich durch seine Andersartigkeit grundlegend von anderen Trainingsprogrammen unterscheide und für jede Altersklasse geeignet sei. Es trainiere nicht nur einzelne Körperpartien, sondern den ganzen Körper. Durch das Betätigen der Drumsticks werde die Schulter- und die Armmuskulatur angesprochen. Aerobic-Elemente brächten den Rest des Körpers in Bewegung. Es trage zur körperlichen und zur geistigen Fitness bei. Das Zusammenspiel der Muskeln mit dem Gehirn wird verbessert, auch das Koordinationsvermögen werde trainiert, unterstreicht Yvonne Walter.

"Drums Alive" verbinde die Vorteile eines traditionellen Fitnessprogramms mit den Vorteilen der Musik und des Rhythmus. Die Choreographien sind darauf ausgerichtet, sowohl die physische als auch die mentale Fitness zu steigern, Fett zu verbrennen, aber vor allen Dingen soll es Spaß bringen. Beim Training von "Drums Alive" sei der Effekt des Stress- und Aggressionsabbaus besonders hoch, sagt auch der Deutsche Turnerbund.

Der neue Kurs startet am 25. September um 19.15 Uhr. im TV-Raum der Rupertsbergschule. Hier kann eine Stunde geschnuppert werden.

Yvonne Walter ist seit Juni 2010 Trainer C – Fitness und Gesundheit (Badischer Sportbund) und seit Oktober 2012 "Drums Alive-Instructor" (DTB Akademie).

Weitere Informationen: www.tv-st-georgen.de oder www.drumsalive.de