Das Theater im Deutschen Haus in St. Georgen geht in die 15. Speilzeit. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Wenige Plätze frei / Theater im Deutschen Haus startet in die 15. Spielzeit

St. Georgen (dvs). Das Team und der Betreiber des Theaters im Deutschen Haus, der Freundeskreis der Puppen- und Theaterbühne St. Georgen, steuert mit Volldampf in die 15. Spielzeit.

Zünftiger Start ist am Samstag, 30. September, mit einem bayerischen Wirtshausabend. Dafür verwandelt sich der Theatersaal in ein Wirtshaus mit bayerischem Ambiente und der "lachledernen Wirtshausmusi" des Trios Knedl & Kraut. "Im Wirtshaus bin i wia z’Haus", heißt ein alter Spruch.

Der Vorverkauf über die vergangenen Wochen fand großen Zuspruch, so dass Anfang der Woche nur noch vier der begehrten Plätze zur freien Verfügung standen. Wer also mit dabei sein möchte, sollte schnellst möglich die Vorverkaufsstelle kontaktieren, weil auch die Essenbestellung nur noch bis Ende dieser Woche möglich ist (Telefon 07724/91 83 99).

Hennes Bender kommt

Ebenfalls gestartet sind die Vorverkäufe zum Gastspiel von Comedian Hennes Bender am Sonntag, 12. November, der in einer Geburtstagsspielzeit sehr gerne mal wieder im Schwarzwald vorbeischaut und sein neuestes Programm "Luft nach oben" mitbringt.

Lisa Catena abendfüllend

Ein Gastspiel gibt die diesjährige Trägerin des Stuttgarter Besen in Silber, Lisa Catena. Sie kommt mit ihrem grenzübergreifenden Politkabarett "Grenzwärtig" abendfüllend am Samstag, 16. Dezember.

Zuvor freuen sich die Theatermacher aber auf das Konzert des Bergstadt-Duos Two Voices, am Freitag, 13. Oktober, um 21 Uhr (Eintritt frei) im Theaterkeller genauso wie den Kunsthandwerkermarkt am Freitag, 3. und Samstag, 4. November, bei dem wieder allerlei Kunstfertiges geboten wird. Zudem gibt’s am Freitag, 3. November, ab 21 Uhr Latenightjazz mit der "Welvert Combo".

Am Freitag, 17. November, feiern dann die Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem prominentesten Mitglied Horst Fyrguth sowie Kabarettfreund Martin Maier-Bode das 15-jährige Vereinsbestehen.

Weitere Informationen: www.Puthe.de