Die Ballonfahrer beim Start. Die Gewinner waren Ulli Höppner, Sebastian Gerlich und Markus Furtegger. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Golfwoche: Golf- und Countryclub verzeichnet großes Interesse

Königsfeld-Buchenberg. Mit einer Ballonfahrt endete die Offene Golfwoche des Golf- und Countryclubs. Organisatorin Waltraud Hirniak war mit der Resonanz sehr zufrieden. Die Golfwoche startete mit einem Volksbankturnier mit etwa 150 Teilnehmern. Zum Après-Golf spielte die Band "Goasalm" unter anderem ein von Hirniak gedichtetes Clublied. Kulinarisch versorgt wurden Gäste beim Königs-Cup mit einem speziellen Menü. Hirniak hängte den Siegern den Königsmantel um. Ein Golfbillard mit etwa 100 Teilnehmern und ein lockeres "Come Together" gab es ebenfalls. Ein Turnier mit Kanonenstart folgte danach. Dazu eine Modenschau, bei der Hirniak zusammen mit fünf weiteren Frauen, zwei Kindern und zwei Herren Outfits von Modepark Röter präsentierte. Die Veranstaltung sei gut angekommen, alle hätten die schöne Mode gelobt, so Hirniak.

Ein Samstagsturnier verzeichnete etwa 130 Teilnehmer. Sponsor der sehr hochwertigen Preise war die Firma Hoerco. Die Gäste wurden wieder mit einem aufwändigen Menü verköstigt. Die Band "Penny & The Rhythm Kings" von der Musikhochschule Stuttgart sorgte für die musikalische Umrahmung. Eine Tombola lockte mit Preisen.

Höhepunkt war aber die Verlosung einer Ballonfahrt, gesponsert von Günther Huber von der LBS. Die glücklichen Gewinner waren Ulli Höppner, Sebastian Gerlich und Markus Furtegger. Mitfahren durften zudem Rudolf Reim, der Geschäftsführer von Hoerco, Günther Huber von der LBS sowie Hirniak. Durchgeführt wurde die Ballonfahrt von Rolf Bitzer von der hohenzollerischen Ballonfahrer GmbH.

Abschluss der Golfwoche war ein Turnier mit etwa 140 Teilnehmern, gesponsert vom Möbelhaus Hohbach. Dazu gab es beim Grillen von Würstchen oder Schweinerückensteak ein gemütliches Beisammensein.

Die Einnahmen der Golfwoche kommen dem Golf- und Countryclub zugute. Einen konkreten Zweck gibt es noch nicht, aber laut Hirniak die Idee, einen Teil der Terrasse zu verglasen und als Wintergarten zu gestalten.

Der neue Vorstand habe sie gefragt, ob sie die Golfwoche organisieren wolle, so Hirniak zu ihrer Motivation. Sie habe bereits im März mit den Vorarbeiten begonnen. Mit der Resonanz war sie sehr zufrieden, lagen die Teilnehmerzahlen doch 20 Prozent über dem Vorjahr. Im Golf- und Countryclub laufe derzeit alles bestens, Der jugendliche Touch im neuen Vorstand wirke sich sehr positiv aus. Es herrsche Aufbruchstimmung.