Deckblatt des Kunstkalenders mit Werken von Hermann Wiehl für das Jahr 2018. Er kostet 29,90 Euro. Foto: Roeder Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Galerie Roeder gibt neuen Kunstkalender mit Werken Hermann Wiehl heraus

St. Georgen. Die Galerie Roeder gibt wieder einen Wiehlkalender heraus.

Im jahr 2018 jährt sich zum 40. Mal das Lebens- und Schaffensende des Malers Hermann Wiehl. Aus diesem Anlass und dank der großen Nachfrage produzieren Roland und Tamara Roeder die 18. Ausgabe des Kunstkalenders nun für das Jahr 2018 mit ausgesuchten Werken.

Hermann Wiehl, Klassiker der Moderne – war Schüler von Hermann Anselment, Max Ackermann und Otto Dix, mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verband. Enge Bekanntschaft pflegte er darüber hinaus mit Pablo Picasso, Marc Chagall, Max Bill und Fernand Léger.

Wie kaum ein anderer Maler verbindet Wiehl die Farbsprache des Expressionismus mit der neuen Formensprache des Kubismus. Eine Biografie des wiederentdeckten Künstlers und seine Schaffensperioden finden sich auf der Rückseite des Kalenders.

Der Kalender zeigt insgesamt 13 Farb-Reproduktionen einschließlich Deckblatt in außergewöhnlicher Farbbrillanz und hoher Qualität.

Weitere Informationen: www.galerie-roland-roeder.com