Begegnung: 14 Ehrenamtliche im Einsatz

St. Georgen. Eine Zaubershow mit Harry Zapp gibt es am morgigen Donnerstag im "Café im Öku" für Kinder und Erwachsene.

Frank Stark, besser bekannt als Harry Zapp, präsentiert ab 15 Uhr im Ökumenischen Zentrum auf der Seebauernhöhe seine Zaubershow. Kleine und Große können sich bezaubern lassen.

Das Café-Team bewirtet ab 14.30 Uhr wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen. Aus den Einnahmen des Cafés wird an diesem Donnerstag eine Spende überreicht. Die Bücherei hat geöffnet und die Initiative Eine-Welt bietet fair gehandelte Waren an.

Seit einem Jahr ist die Projektgruppe "Café im Öku" jetzt engagiert bei der Arbeit. Zügig wurde die Idee eines regelmäßigen Cafés in den Räumen des Ökumenischen Zentrums umgesetzt und mit der Zeit weiter ausgebaut.

Immer donnerstags von 14.30 bis 17 Uhr

Aktuell sind 14 Personen ehrenamtlich als Kuchenbäckerinnen, Kellnerinnen und Küchenpersonal engagiert, um dieses Angebot donnerstags von 14.30 bis 17 Uhr zur Begegnung von Jung und Alt attraktiv zu gestalten.