Veranstaltung am Samstag im Theater im Deutschen Haus

St. Georgen (luc). Passend zu Weihnachten gastiert die Jazzcrew des Thomas-Strittmatter-Gymnasium im Theater im Deutschen Haus. Am Samstag, 13. Dezember, findet das "X-Mas Special" statt und bietet den Zuhörern wieder einmal die Möglichkeit, dem Weihnachtsstress zu entfliehen.

Nachdem die Jazzcrew nun schon lange am TSG eine feste Band-Institution ist, zeigt sie jetzt das Ergebnis ihrer Probenarbeit. Auf dem Programm stehen neben großen Kompositionen der Swing-Ära natürlich auch Soul- und Latin-Stücke. Während die Big Band den Hauptteil des Abends bildet, werden auch die "Kleinen" die Möglichkeit bekommen, mit den "Jazzcrew Minis" erste Bühnenerfahrung zu sammeln. Danach besteht die Gelegenheit, mit der "Jazzcrew Partyband" den Abend entweder gemütlich ausklingen zu lassen, oder aber mit dem "Partyjazz" zu feiern.

Der Vorverkauf hat begonnen, Karten gibt es in dem Geschäft Naturkost Hoppe, die Karten kosten sieben Euro, ermäßigt vier Euro. Einlass mit Abendkasse ist um 19.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.