Am Kuchenbüfett bilden sich eine Warteschlange. Foto: Paskal Foto: Schwarzwälder-Bote

Weißlochfest: Wolfgang Hanke und posthum Kurt Kiefer die "Weißlochengel"

Herbert Jäckle, Vorsitzender des Weißlochausschusses und Heimwart, ist beim Wetter stets optimistisch eingestellt. So war es dieses Mal zwar kühl, jedoch regnete es nicht.

St. Georgen. Das Weißlochfest lockte wieder zahlreiche Besucher. Im Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde mit Roland Scharfenberg wurden die neuen Konfirmanden vorgestellt. Der Posaunenchor spielte auf und verlieh einen festlichen Rahmen. Jäckle überreichte den im vergangenen Jahr eingeführten "Weißlochengel" an Wolfgang Hanke und posthum an Kurt Kiefer, der 15 Jahre Heimwart war.

Gerd Fichter und Moritz Maier hatten den Grill danach vorbereitet, das prasselnde Feuer darunter wärmte die Umstehenden. Die Schwenksteaks sind jedes Jahr sehr begehrt. Es gab aber auch Würste, Maultaschen und Salate. Beim Kuchenbüfett bildeten sich nach dem Essen richtige Warteschlangen. Die Wahl fiel bei den zahlreichen Kuchen nicht leicht. Etliche Besucher nahmen Backwaren mit nach Hause.

Die Kinder vergnügten sich an der über die Wiese hängenden Seilbahn. Bei dem riesigen Holzrad war Muskelkraft erforderlich, um es von der Stelle bewegen zu können. Auch hier hatten die kleinen Besucher ihren Spaß. Jäckle war auch im Haus selbst anzutreffen, als er den Gästen das Freizeitheim zeigte. Dieses ist nahezu voll ausgelastet, wie auf dem Belegungsplan der Homepage angezeigt ist.