Stadtmusik hat Melodien aus Oper, Operette und Pop im Repertoire

Von Lisa Reuter

St. Georgen. Das Weihnachtskonzert der Stadtmusik findet am dritten Advent (14. Dezember) in der Stadthalle in St. Georgen statt. Die Zuhörer erwartet ein Mix aus Opern, wie "Il Barbiere Di Siviglia" von Gioacchino Rossini oder ein Potpourri aus der Operette "Die lustige Witwe" von Franz Lehár sowie Stücke, die unter anderem schon beim Rock- und Pop-Konzert aufgeführt wurden. Dieses kam sehr gut bei den Zuhörern an. Ein paar der bekannten Stücke sollen deshalb auch beim Weihnachtskonzert zu hören sein.

Die Stadtmusik versucht dabei, ein wenig das besondere Flair vom Forum am Bahnhof in die Stadthalle zu bringen. Mit dabei waren und sind am dritten Advent ein "Deep Purple"-Medley und "Music" von John Miles. Zudem kommen die Besucher in den Genuss der größten Hits von Gloria Estefan.

Nachwuchswerbung stößt auf Resonanz

Das Jugendorchester will "T-Bone Tricks" und "The Champions" zum Besten geben. Vor wenigen Wochen fand ein kleines Vorspiel statt, um neue Schüler zu werben und Kinder und Jugendliche zum Musizieren zu animieren. Dieses Angebot stieß auf große Resonanz. Sowohl Eltern als auch neue Gesichter überzeugten sich vom Können des Orchesters und einzelner Solisten.

Zum Weihnachtskonzert gehört auch die traditionelle Tombola. Der Gewinn kommt wie immer der Jugendarbeit der Stadtmusik zugute.

Eintrittskarten sind bei "Kraut und Blüten" in der Sommerauerstraße 5, in der Buchhandlung Haas in der Bahnhofstraße 66 und bei der Touristinfo in St. Georgen (Erwachsene 7,50 Euro, Kinder 3,50) oder an der Abendkasse (Erwachsene 8,50 Euro, Kinder 3,50) erhältlich. Einlass ist um 14.30 Uhr, Konzertbeginn um 15.30 Uhr.