Siegbert Hils legt beim Musik- und Tanzabend im Deutschen Phonomuseum alte Schlager auf. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzmusik: Schlager-Oldies erklingen

St. Georgen (hü). Zum Musik- und Tanzabend lud das Deutsche Phonomuseum am Abend vor dem internationalen Museumstag ein. Mit der Resonanz waren die Organisatoren durchaus zufrieden.

Anfangs noch etwas mau, steigerte sich die Besucherzahl zusehends. Laut Jürgen Weisser kamen während des Abends bis zu 45 Gäste ins Phonomuseum. Die Stimmung war gut, immer wieder wurde auch getanzt.

Für die Musikauswahl und das Auflegen der Platten war wie schon öfters Siegbert Hils zuständig. Er spielte vor allem Schlager aus den 1920er- bis 1960er-Jahren, darunter Stücke wie "Pack die Badehose ein", "Die süßesten Früchte" oder "Weiße Rosen aus Athen". Bereichert wurde die Auswahl durch ausländische Stücke wie zum Beispiel "Les Champs-Élysées" oder "Ob-La-Di, Ob-La-Da".

Zwischen den Tanzeinlagen konnten sich die Gäste mit Getränken erfrischen.