Der Theaterkeller bietet erstaunlich viel Platz für Bands und Zuhörer. Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Die "Welvert Combo" spielt im Theaterkeller und erntet großen Beifall

St. Georgen. Eine gute Möglichkeit, nach dem Kunsthandwerkermarkt mit den anderen Ausstellern ins Gespräch zu kommen, bot der anschließende musikalische Abschluss: "Late Night Jazz" lockte viele Besucher in den Theaterkeller.

In kleinem Rahmen – ähnlich wie in einem Wohnzimmer – spielte die Welvert Combo mit Matthias Jakob. Die Band steht für Klassiker und Standards des Jazz. Jakob spielte das Schlagzeug und wurde für seine beeindruckenden Soli vom Publikum mit Applaus belohnt. Am Piano bewies Thomas Duttenhöfner flinke Finger. Die tiefen Töne bei den Stücken kamen in der Regel von Stephan Higler am Kontrabass. Saxofonist Lennard Fiehn wusste zu den einzelnen Titel Interessantes zu erzählen. Er erläuterte: "Wir spielen, wie es uns behagt. Meist sind es Eigeninterpretationen."

Der Auftritt wurde von Strahlern in Licht mit wechselnder Farbe getaucht. Auch die Lautstärke wurde vom Publikum als angenehm empfunden. Wie es beim Jazz üblich ist, geizten die Zuhörer nicht mit verdientem Zwischenapplaus. Vor allem von Jazzliebhabern wurde Cole Porters "Night and Day" ersehnt. Die "Welvert Combo" beschwerte dem Publikum einen schönen Ausklang des ersten Tags beim Kunsthandwerkermarkt.