Modellbahnrennen im Jugendhaus sind besonders bei Jungs beliebt. Es starten aber auch Mädchen. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Flinke Finger und ein gutes Auge bei Rennen auf Modellbahn gefragt

St. Georgen (hü). Flinke Finger und ein gutes Auge waren beim Kinderferienprogramm im Jugendhaus gefragt. Mehr als 30 Kinder nahmen am Modellbahnrennen teil.

Nicht nur Jungen hatten ihren Spaß, auch einige Mädchen nahmen mit Begeisterung teil. Die 13 Meter lange Bahn ist schon seit vielen Jahren im Besitz des Jugendhauses und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Bei den Rennen traten jeweils vier Teilnehmer mehrmals gegeneinander an. Als Preise gab es Bausätze und Modellautos.

Am heutigen Freitag beginnt um 14 Uhr Juxolympiade mit lustigen Spielen in und ums Jugendhaus. Willkommen sind alle die Spaß haben und Punkte sammeln wollen. Am Ende steht die Siegerehrung, bei der wieder nette Preise winken.