Im Theater im Deutschen Haus wird nicht nur aufgeführt. Die Räume werden auch für Basare oder jetzt für die Aktion "Verschenken statt wegwerfen" genutzt. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Gebrauchtwarenbörse im Theater im Deutschen Haus

St. Georgen. Am Samstag, 28. Februar, heißt es wieder einmal "Verschenken statt wegwerfen" im Theater im Deutschen Haus.

Die beliebte Börse wird bereits zum 24. Mal in Regie des Theaterteams und der Wirkstatt organisiert. Sie steuert dem Wegwerftrend entgegen, denn gut erhaltene Waren müssen nicht zwangsläufig auf dem Müll landen, sondern finden auf der Börse immer guten Absatz und somit wieder eine Nutzung. Da das Angebot sich in den vergangenen Jahren etwas verändert hat, wird die Börse auch dieses Mal nur in den oberen Räumen des Theaters, dem Saal, stattfinden. Der Theaterkeller bleibt dagegen geschlossen.

Die Annahme von Waren erfolgt von 9.30 bis 11.30 Uhr am Haupteingang des Theaters. Abgegeben werden können: Heimwerkerbedarf, Elektroartikel, Sport- und Freizeitartikel, Haushaltsartikel, Bücher, Schallplatten, Schuhe, Spielsachen – gut erhalten und sauber versteht sich dabei von selbst. Die Abgabe ist kostenlos.

Es wird nicht alles angenommen

Nicht angenommen werden Kleidung, Waschmaschinen, Kühlschränke, Möbel, Fernsehgeräte, PCs, Monitore, Matratzen, Kraftfahrzeugteile, Nachtspeicheröfen, Hygieneartikel, Unterwäsche, Fitnessgeräte. Die Veranstalter weisen zudem darauf hin, dass Kisten und Verpackungen nicht angenommen werden – diese müssen wieder mitgenommen werden.

Warenausgabe von 12 bis 14 Uhr

Die Waren-Ausgabe und Öffnung des Saals erfolgt von 12 bis 14 Uhr. Während der Börse bieten die Veranstalter Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke zum Kauf an.