Die Senioren fühlen sich beim Vereinsalterstreffen wohl. Foto: Lucas Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kurzfristig muss Veranstaltung vom Rathaus in die Stadthalle verlegt werden

Von Lucas Kienzler

St. Georgen. Gesellige Stunden bei einem Kaffee oder Kuchen bot der Turnverein beim Vereinsalterstreffen. Einen Nachmittag lang trafen sich die Senioren des Vereins wieder, erfreuten sich an dem Programm oder tauschten sich über Neues aus.

Dass dieses Treffen jedes Jahr ein wichtiger Termin ist, das zeigte sich bei der Besucherzahl. "Nachdem sich so viele Senioren angemeldet haben, musste das Treffen spontan vom Rathaus in die Stadthalle verlegt werden", so Hansjörg Staiger, Vorsitzender des Fördervereins. Er informierte die Senioren über das Geschehen in der Stadt. Für weitere Unterhaltung sorgten die Musiker Willi Dold und Siegfried Schwart. Gemeinsam mit ihren Vereinsfreunden sangen sie aus dem Liederbüchle. Den Fortschritt der Hallensanierung des Turnvereins stellte Bernhard Grießhaber eindrucksvoll mit Bildern vor. Auch Gabi Grießhaber zeigte mit ihrer Gymnastikgruppe, dass man im Alter noch fit sein kann. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Am Nachmittag konnte man den Kaffee und den Kuchen aus der großen Auswahl richtig genießen. Am Abend gab es Wurstsalat, den die Senioren bei einem Viertele Rotwein und einem Gespräch über alte Zeiten genießen konnten.