Als Überraschung spielt die Gruppe "Saitenklänge" unter der Leitung von Jochen Grenzdörfer eine Auswahl an Volksliedern, Chorälen und klassischen Stücken vor. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Freundeskreis: Unterhaltsamer Nachmittag

St. Georgen. Mehrmals im Jahr laden die Elisabethfrauen der katholischen Pfarrgemeinde den Freundeskreis für Behinderte in St. Georgen zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein.

Als besondere Überraschungsgäste stellte Christa Brümmel die Gruppe "Saitenklänge" unter Leitung von Jochen Grenzdörfer vor. Fünf Veehharfenspielerinnen und der Leiter als Gitarrist trugen eine Auswahl an Volksliedern, Chorälen und klassischen Stücken vor. Die Zuhörer waren von den feinen, zarten Klängen begeistert. Bei einigen bekannten Liedern sangen sie sogar kräftig mit. Einige Stücke waren besonders den Geburtstagskindern der vergangenen Wochen gewidmet.

Monika Hacker erzählte in ihrer Andacht eine zu Herzen gehende Geschichte mit der Kernaussage, dass jeder Mensch von Gott geliebt und angenommen wird und diese Liebe weitergeben kann.

Jürgen Lehmann dankte den Elisabethfrauen und der Veehharfengruppe herzlich für den gelungenen Nachmittag und lud schon zur Weihnachtsfeier am Sonntag, 10. Dezember, im evangelischen Gemeindehaus ein.