Janina Dold und Schulrat Ralf Schneider Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Die aus St. Georgen stammende Janina Dold, die die Freie Schule

Die aus St. Georgen stammende Janina Dold, die die Freie Schule Schule Brigach besucht, wurde geehrt

St. Georgen-Brigach/Obereschach (md). Schulrat Ralf Schneider vom Staatlichen Schulamt Donaueschingen zeichnete sie als beste Absolventin der Schulfremdenprüfung mit einer Urkunde aus. Bei der Zeugnisausgabe an der Schule in Obereschach, wo die Prüfungen abgenommen wurden, konnte sie hervorragende Leistungen vorweisen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 stellte sie ihr Können unter Beweis. Im nächsten Schuljahr wird sie in Königsfeld ihre schulische Laufbahn weiterführen. Gerne würde sie dort den mittleren Schulabschluss erlangen. Sowohl Schulrat als auch der verantwortliche Prüfungslehrer Alexander Hesslein waren voll des Lobes über die Leistungen der Schülerin aus St. Georgen, die sich über das tolle Prüfungsergebnis freute.