Das Fahrzeug bleibt auf der Seite liegen. Foto: Vaas

46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kommt von Straße ab. Beim Aussteigen verletzt.

St. Georgen - Doppeltes Pech hatte der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der am Mittwoch auf der Landesstraße von der Hiesemicheleshöhe in Richtung St. Georgen fuhr.

Anfang des Waldstücks kam ihm kurz nach 12 Uhr nach eigener Aussage ein Lastwagen auf seiner Seite entgegen. Der 46-Jährige wich nach rechts aus, wurde abgewiesen, übersteuerte nach links und fuhr ein kurzes Hangstück hinunter, so die Aussage des Fahrers, der aus dem Freiburger Raum stammt und Ersatzteile an eine Autowerkstatt ausliefern wollte.

Dabei legte sich der Kleintransporter auf die Seite. Der Mann konnte selbst aus dem Unfallfahrzeug herausklettern, knickte sich aber beim Herunterspringen den Fuß um.

Bei der Polizei kamen bei der Unfallaufnahme allerdings einige Zweifel über den Unfallhergang auf. Ein unbeteiligter, nachfolgender Autofahrer beobachtete den Kleintransporter, wie dieser von der Straße "verschwand". Einen Lastwagen sah er dagegen nicht.

Der Verletzte wurde vom Notarzt versorgt. Die Feuerwehr sperrte die Straße für den Verkehr ab. Ein Abschleppfahrzeug zog den Kleintransporter wieder auf die Straße. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 10 000 Euro.