Der Unfall zwischen einem Moped- und einem Fordfahrer wurde dem Audi-Fahrer (Hintergrund) zum Verhängnis. Foto: Vaas

Mopedfahrer stürzt und bleibt unverletzt. Audi-Fahrer erkennt Unfall zu spät und prallt ins Heck eines anderen Autos.

St. Georgen-Peterzell - Bei zwei Unfällen an der Kreuzung "Unterm Wald" auf der B 33 sind am Wochenende zwei Personen verletzt worden.

Ein 16-Jähriger wollte mit seinem Leichtkraftrad die bevorrechtigte B 33 überqueren. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit eines auf der Bundesstraße nahenden Ford Kuga falsch ein. Er stieß mit diesem leicht zusammen. Der Biker stürzte, blieb aber unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Unmittelbar darauf kam es im Bereich der Kreuzung zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 31-jährige Opel-Fahrerin erkannte nach Polizeiangaben noch rechtzeitig den Unfall vor sich und bremste stark ab. Ein nachfolgender 45-Jähriger konnte mit seinem Audi allerdings nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des haltenden Opels.

Bei diesem Auffahrunfall wurden die 31-Jährige sowie der Audi-Fahrer leicht verletzt. Sie mussten mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier entstanden an den Autos mehrere tausend Euro Sachschaden, so die Polizei.