Ein Unfall sowie Straßenbauarbeiten bescherten am Donnerstag auf der B 33 erhebliche Behinderungen. Foto: Vaas

Bei Auffahrunfall wird eine Person verletzt. Schaden an beteiligten Autos beträgt etwa 25.000 Euro.

St. Georgen - Am Mittwochnachmittag ist bei einem Unfall auf der Triberger Straße in St. Georgen Schaden in Höhe von 25.000 Euro entstanden.

Eine 45-jährige Autofahrerin ist aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit mit ihrem VW Multivan auf einen vorausfahrenden Passat aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat auf einen davor fahrenden Renault aufgeschoben.

Ein Fahrzeuginsasse im Passat wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Der Multivan und der Passat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen war mit sechs Wehrleuten im Einsatz  und säuberte die mit Öl verschmutzte Fahrbahn.

In der Bahnhofstraße kam es bei der Abzweigung in die Alte Landstraße wegen Straßenbauarbeiten zu zusätzlichen Staus und Behinderungen. Auch Markierungsarbeiten entlang der B 33 forderten ihren Tribut. Geduld war bei allen Verkehrsteilnehmern angesagt.