Foto: Hans-Jürgen Kommert

Werte von über 30 Grad sorgen für Absage aller Läufe für Kinder und Jugendliche. Erfahrene Läufer haben es schwer.

St. Georgen - Tropische Temperaturen bringen viele, auch Spitzenläufer, an ihre Grenzen. Temperaturen von deutlich jenseits der 30 Grad sorgten für die Absage aller Läufe für Kinder und Jugendliche beim Stadtlauf in St. Georgen.

Obwohl bei den Betroffenen die Enttäuschung tief saß: Die erfahrenen Läufer, die sich letztlich über 10,5 oder gar über den Halbmarathon quälten, bestätigten die Richtigkeit der Maßnahme, alle Jugendläufe abzusagen. "Selbst erfahrene junge Läufer tendieren gerne dazu, solche vergleichsweise kurze Strecken vehement anzugehen. Und das wäre bei diesen Temperaturen fatal", bestätigte ein erfahrener Läufer aus einem der großen Teams. Auch der Schwarzwälder Bote hatte ein "Freiwilligen-Team" am Start.