Foto: Schwarzwälder-Bote

Den vermutlich schlechtesten Tag der Woche erwischte der traditionelle Maimarkt in

Den vermutlich schlechtesten Tag der Woche erwischte der traditionelle Maimarkt in der St. Georgener Innenstadt. Es war nass und kalt. Selbst über die Mittagszeit hielt sich der Andrang in Grenzen. Hier gab es nur an den Verpflegungsständen leichten Andrang. Zahlreiche Händler hatten ihre Stände aufgebaut. Der Marktplatz war voll besetzt. Auch in der Gerwig- und der Schulstraße sowie im Bereich des Rathausbrunnens wurden die verschiedensten Waren angeboten. Das Sortiment erwies sich als sehr vielfältig, auch wenn sich der Krämermarkt auf den ersten Blick als sehr textillastig präsentierte. Spätestens mit dem Einsetzen des Regens, der praktisch den ganzen Nachmittag anhielt, war die Hoffnung auf einen erfolgreichen Maimarkt verflogen. Betroffen davon war auch der örtliche Handel, der normalerweise von Märkten als Zugpferd profitiert. Foto: Vaas