Make-up ist ein Thema. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauentag: Vorträge und Mitmach-Übungen im Haus des Gastes /Selbstsicher auftreten

Königsfeld. Unter dem Motto "an mich denken – es soll mir gut gehen – ich bin mir wichtig – ich tue was für mich" findet am Samstag, 11. März, um 14.30 Uhr in Königsfeld ein weiterer Frauentag statt.

Die Veranstaltung, die im Kurpark im Haus des Gastes stattfindet, umfasst mehrere Vorträge und Mitmach-Übungen, die den Teilnehmerinnen, gemäß dem Veranstaltungsmotto, praktische Anleitung zu einem verbesserten Wohlbefinden und Selbstbewusstsein sein möchten. Den Anfang macht Susanne Haffa, die die positiven Auswirkungen der Acidose Lymph-Gymnastik auf den Säure-Basen Haushalt mit Hilfe von Mitmach-Übungen näherbringen möchte. Darauf folgt der Vortrag von Birgit Haller, die die Besucherinnen über die Möglichkeiten von Brainkinetik zur Steigerung der Lebensqualität, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit informieren wird. Auch dieser Vortrag wird von Mitmach-Übungen begleitet. Zur Entspannung wird Michael Falkenbach das Publikum anschließend davon überzeugen, dass Humor als Kraftquelle für berufliche und private Herausforderungen dienen kann. Nach dieser Lockerungs-Übung beginnt der Vortrag von Marlene Geiger zum Thema "Ich steh’ meine Frau – selbstsicher kommunizieren und selbstbewusst handeln".

Sie erklärt, warum Frauen sich häufig schwer tun, ihre eigenen Stärken zu erkennen und Fähigkeiten gekonnt in Szene zu setzen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch den Vortrag von Anita Kaddik mit dem Titel "Make-up: ja oder nein?" Für das leibliche Wohl und für das Ambiente gesorgt.

Weitere Informationen: Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 8. März, über die Tourist-Info Königsfeld, Telefon 07725/80 09 45 oder Anita Kaddik, Telefon 07725/48 25 15