Siegerin im Vorlesewettbewerb an der Realschule ermittelt

St. Georgen. Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs an der Realschule St. Georgen heißt Talita Grässlin.

Die Schülerin aus der Klasse 6c hatte einen Vortrag aus dem Buch "Echt krank" von Hans-Jürgen Feldhaus vorbereitet. Außerdem galt es vor fast 80 Mitschülern und der Jury, bestehend aus der Realschulrektorin Hedwig König und drei Deutschlehrkräften, aus einem nicht vorbereiteten Text lebendig und spannend vorzulesen.

Das gelang Talita Grässlin bei "Rennschwein Rudi Rüssel" von Uwe Timm hervorragend. Mutig und gekonnt waren auch die Auftritte der fünf Konkurrenten um den Titel, die in einer ersten Runde als Klassensieger hervorgegangen waren.

Alle sechs Kandidaten erbrachten sehr gute Leistungen und wurden vom Publikum reichlich mit Applaus belohnt.

Der Jury wurde die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht. Nach intensiver Beratung stand die Schulsiegerin fest.

Talita wird nun die Realschule St. Georgen beim Regionalentscheid vertreten. Außerdem durfte sie eine Siegerurkunde und einen Buchpreis entgegen nehmen. Auch die anderen Klassensieger erhielten eine Urkunde.