Vorstand des Schachclubs wiedergewählt

St. Georgen. Komplett und wiedergewählt wurde der Vorstand des Schachclubs bei der Hauptversammlung: Vorsitzender Bernd Suhm, Stellvertreter Armin Müller, Kassierer Georg Rudiger, Schriftführer Erwin Kneissler und Turnierleiter Jürgen Fahl.

Bernd Suhm lobte alle für die aktive Mithilfe bei der Vereinsarbeit sowie für den Einsatz beim Stadtfest. Zufriedenstellend war auch dieses Mal das Abschneiden der Mannschaft, die am Ende einen vorderen Platz in der Bezirksklasse erreichte. Erfolgreichster Spieler war Erwin Kneissler mit 83 Prozent der möglichen Punkte, gefolgt von Helmut Föhrenbacher mit 78,5 Prozent und Jürgen Fahl mit 71,4 Prozent der möglichen Zähler. Kassierer Georg Rudiger präsentierte eine ausgeglichene Kasse mit nur geringem Minus. Die Kassenprüfer Manfred Rother und Helmut Föhrenbacher bestätigten eine gute Führung.

Das Winterturnier wurde zum ersten Mal zusammen mit den Schachfreunden aus Schonach ausgetragen. In dem doppelrundigen Turnier setzte sich Bernd Suhm vor Helmut Föhrenbacher durch. Dritter wurde Thomas Hummel. Für die Bildung einer Spielgemeinschaft mit Schonach sprach sich die Runde bei drei Enthaltungen aus.

Das abschließende Blitzturnier gewann Armin Müller vor den punktgleichen Spielern Thomas Hummel und Bernd Suhm.