Bunte Luftballons symbolisieren den Regenbogen, Mottogeber des diesjährigen Sommerfests in der "Schatzinsel". Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

St. Georgen (hü). Unter dem Motto "Regenbogen" stand das diesjährige Sommerfest

St. Georgen (hü). Unter dem Motto "Regenbogen" stand das diesjährige Sommerfest des Kindergartens "Schatzinsel". Die evangelische Einrichtung hatte dieses Motto gewählt, um damit auf die Vielfältigkeit der Kinder hinzuweisen, die aus vielen verschiedenen Kulturen stammen.

Beim Sommerfest konnten sich die kleinen Besucher unter anderem beim Action Painting oder einem Baumstammspiel betätigen. Experimente waren im Rahmen des Projekts "Haus der kleinen Forscher" möglich. Für spaßige und spannende Unterhaltung sorgte außerdem der Clownzauberer Chrismagic. Kulinarisch bestens versorgt waren die Gäste mit vielen Kuchenspenden von Eltern.

Viele der etwa 100 Kinder der Einrichtung sangen zum Ausklang des Festes gemeinsam ein Regenbogenlied. Das Steigenlassen von vielfarbigen Luftballons sorgte für einen letzten Farbtupfer.