An der Realschule wählten die Eltern ihre Vertreter: (hinten von links) Sevgi Mazzeo, Marc Winzer und Silvio Baldauf sowie (vorne von links) Ute Fleig, Markus Felici und Robert Wannack. Auf dem Bild fehlen Marion Kölz, Angelika Marte, Natalija Kuberczyk und Sascha Bausch. Foto: Winzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Realschule: Eltern wählen Beirat / Marc Winzer scheidet aus

St. Georgen. Bei der ersten Elternbeiratssitzung der Realschule wurden vom kommisarischen Schulleiter, Hubert Ilka, und dem bisherige Elternbeiratsvorsitzenden, Marc Winzer, unter anderem das Schulnetzwerk St. Georgen vorgestellt. Bereits im heutigen Schulalltag ist in verschiedenen Bereichen die Verzahnung und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Schulen spürbar. Einen praktischen Einblick in die Tätigkeit einer Arbeitsgruppe erhielten die Elternbeiräte vom Mitglied des Schulleitungsteams, Martin Oberle.

Weitere Punkte waren im Bericht der Schule die sehr erfreuliche Entwicklung der Schülerzahlen, die Lehrerversorgung, internationale Projekte und Beziehungen, die Auswirkungen des neuen Bildungsplans auf die Klassen fünf und sechs, zum Beispiel in Form von individueller Förderung.

Bei den Wahlen gab es mehrere Veränderungen: Da Marc Winzer kein Kind mehr an der Realschule hat, scheidet er aus dem Amt des Elternbeiratsvorsitzenden aus. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Silvio Baldauf (Klasse 8b) gewählt. Er wird vertreten durch Sevgi Mazzeo (6b). Schriftführer ist Sascha Bausch (6a).

In die Schulkonferenz gewählt wurden neben Silvio Baldauf, der automatisch stellvertretender Vorsitzender ist, Markus Felici (7a), Marion Kölz (9a), Ute Fleig (7b), Angelika Marte (9b), Robert Wannack (6c) sowie Natalija Kuberczyk (8c).