Der Ortschaftsrat möchte ein "Anlieger Frei"-Schild beim Gebiet "Am Schoren" anbringen lassen, weil immer wieder Leute auf der Suche nach dem Gasthaus Rössle per GPS in die enge Straße geleitet werden. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat nennt Priorität für den Haushalt

Von Stephan Hübner

St. Georgen-Stockburg. Das schnelle Internet setzte der Ortschaftsrat bei seiner letzten Sitzung als wichtigsten Punkt auf die Haushaltsanforderungen für 2015. Nach Angaben von Ortsvorsteher Ernst Laufer war eigentlich geplant gewesen, das Projekt mit Unterkirnach zusammen anzugehen, allerdings zog sich der Ort jetzt etwas davon zurück, weshalb das Vorhaben noch nicht realisiert wurde. Asphaltiert werden soll ein Teilstück des Weges "Auf dem Berg" Richtung Halde. An der Straße "Am Schoren" beziehungsweise bei der dortigen Brücke sollen Steine als Uferbefestigung gesetzt werden. Dazu kommt die Ausbesserung von Rissen am "Rauhen Weg" bis zum Anwesen Neumeyer.