Die Bergstadt muss Schnee abfahren, damit an wichtigen Straßen überhaupt noch Gegenverkehr möglich ist. Foto: Vaas

Witterung: Abfuhr oder Einbahnstraßenregelung notwendig. Alle Lifte in Betrieb. Loipen gespurt. Stadt muss Schnee abfahren.

St. Georgen - Pulverschnee so weit das Auge reicht. In der Bergstadt herrschte gestern Traumwetter. Für manche war es allerdings auch mit Knochenarbeit oder Umwegen verbunden. Jetzt gibt es wieder Halteverbote und Einbahnregelungen.

Die Stadtverwaltung St. Georgen weist darauf hin, dass die Ludwig-Weisser-Straße sowie die untere Gerwigstraße aufgrund der Schneemassen vorrübergehend in Einbahnstraßen umgewandelt wurden.

Gleichzeitig haben Schneefall und frostige Temperaturen in der Bergstadt für den Beginn der Wintersportsaison gesorgt. Bereits am Wochenende nahmen alle Oberkirnacher Skilifte ihren Betrieb auf. Zudem wurden die Loipen rund um St. Georgen am Wochenende gespurt und zogen zahlreiche Skilangläufer an.

Eine geführte Schneeschuhwanderung wird am morgigen Mittwoch von der Tourist-Information angeboten. Start ist um 13.30 Uhr. Anmeldung und Information bis 12 Uhr unter 07724/8 71 94. Schneeschuhe mit Stöcken können ausgeliehen werden.

Weitere Informationen: Aktuelle Infos zu den Loipen sowie die Öffnungszeiten der Skilifte im Internet unter www.dasferienland.de/schneebericht.html