Das Trio "Wildes Holz" mit Tobias Reisige (Blockflöte), Anton Karaula (akustische Gitarre) und Markus Conrads (Kontrabass) sind am Freitag, 11. April, um 20 Uhr zu erleben. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Tobias Reisige von "Wildes Holz" spielt Blockflöte wie kein Zweiter

St. Georgen (dvs). Das Trio "Wildes Holz" kommt wieder ins Theater im Deutschen Haus. Auf ihrer "Massivtour", sind Tobias Reisige (Blockflöte), Anton Karaula (akustische Gitarre) und Markus Conrads (Kontrabass) am Freitag, 11. April, um 20 Uhr zu erleben.

Bei "Wildes Holz" dreht die Blockflöte richtig auf und gibt Songs von Michael Jackson, Sting und Stevie Wonder ungeahnte Ausdruckskraft, Hits von Lady Gaga und AC/DC die nötige Härte. Stilistisch schrecken die Musiker vor nichts zurück. Dabei überzeugen neben den gewagten Holz-Versionen bekannter Hits vor allem auch die eigenen Kompositionen sowie Klezmer-, Swing- und Irish-Folk-Stücke, in denen das Trio aus dem Ruhrgebiet seine Virtuosität und unbändige musikalische Energie auslebt.

Tobias Reisige (Blockflöten) wollte schon immer Blockflötist werden. Er fing mit sechs Jahren an und studierte an der Folkwang-Universität in Essen, wo er sich auch zum wohl einzigen Diplom-Jazz-Blockflötisten Deutschlands ausbilden ließ. Er beeindruckt mit einer ungeahnten Vielfalt an Klängen und Ausdrucksmöglichkeiten, die er seinen zahlreichen Blockflöten entlockt.

Anto Karaula (akustische Gitarre) bekam zum sechsten Geburtstag eine Gitarre geschenkt. Nach einigen Jahren klassischen Unterrichts kaufte er sich eine E-Gitarre und spielte die Rock-Klassiker rauf und runter – was man auch heute noch hören kann. Während seines Germanistik-Studiums gründete er mit Freunden eine Jazzband und fand dadurch zurück zur Holzgitarre, weil sie "einfach am besten klingt".

Informatiker spielt, was der Bass hergibt

Markus Conrads (Kontrabass) schaffte es, sich sowohl zum Informatiker als auch zum Musiker ausbilden zu lassen. Er studierte Jazz-Kontrabass an der Folkwang-Universität in Essen und spielt seitdem, was sein Bass aushält.

Das Ticket kostet 13 EURO (Schüler zahlen elf Euro) im Vorverkauf bei der Vorverkaufsstelle Natur- und Feinkost Hoppe, Gerwigstraße 17, St. Georgen, Telefon 07724/91 83 99. Der Einlass ist um 19.30 Uhr.