Die jüngsten Ensembles des Theaters im Deutschen Haus stehen am Wochenende auf der Bühne

St. Georgen (dvs). Johanna Zelano hat wieder die jungen Darsteller unter ihre Fittiche genommen und sowohl für die etwas erfahreneren Jugendlichen die Theaterwerkstatt als auch für die Kleinsten die Theaterzwerge-Kurse angeboten.

Am Samstag, 9. Mai, um 20 Uhr, zeigt die Theaterwerkstatt das Stück "Zeit Zeiten – im Labyrinth der Zeiten". Gehören auch Sie zu den Menschen, die immer alles pünktlich erledigt haben? Oder kennen Sie das Gefühl, wenn einem die Zeit mal wieder durch die Hände rinnt und man am Ende des Tages weder weiß, was man so genau gemacht hat, noch alles erledigt hat, was zu tun gewesen wäre?

Zeit bestimmt unser Leben. Doch was ist sie eigentlich - diese ominöse Zeit? Und was bedeutet sie uns? Zu einer Reise durch das Labyrinth der Zeit, mit all seinen seltsamen und komischen Bewohnern, mit seinen Weisheiten und Gesetzen lädt die Theaterwerkstatt unter der Regie von Johanna Zelano ein.

Die wahre Achterbahnfahrt durch die Wirren der Zeit kostet sieben Euro Eintritt. Kinder zahlen vier Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Am Sonntag, 10. Mai, um 15 Uhr, zeigen die Theaterzwerge das Stück "Die Anderen". Die Gruppe ist diesmal sehr gemischt. 16 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren haben seit Wochen fleißig geprobt.

Im zweiten Stück geht es ums fremd sein und dazu gehören wollen

Das Stück beschäftigt sich mit fremd sein und dazu gehören wollen. Zwei Gruppen, die bunte Gauklertruppe und die ehrbaren Dorfbewohner, treffen aufeinander und werden mit den jeweiligen Vorurteilen konfrontiert. Und dann geht es noch um ein Nachtquartier und ums satt werden. Kann man so merkwürdige Fremde  in einem kleinen Dorf unterbringen und womöglich auch noch am gleichen Tisch Platz finden?

Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder zahlen vier Euro. Einlass zu dieser Aufführung ist ab 14.30 Uhr.

Für beide Veranstaltungen sowie für das Konzert mit der Band The Ramblin‘ Puppets um den Jugendmusikschuldozenten Hannes Donnel gibt es Karten im Vorverkauf bei Natur- und Feinkost Hoppe, Restkarten liegen an der jeweiligen Abend- beziehungsweise Tageskasse bereit.

Weitere Informationen: www.PuThe.de