St. Georgen-Peterzell. Auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Hagenmoos wurden am Montag

St. Georgen-Peterzell. Auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Hagenmoos wurden am Montag gegen 8.45 Uhr zwei Walkerinnen von einem Rehbock angegriffen. Beide Frauen wurden durch den Angriff des Rehbocks leicht verletzt. Ein Mitarbeiter der Firma eilte den beiden Frauen zur Hilfe.

Gemeinsam überwältigten sie den Rehbock und schlossen ihn in einem Raum ein. Der Mitarbeiter zog sich dabei eine leichte Verletzung am Schienbein zu. Ein hinzugezogener Förster schloss eine Tollwuterkrankung aus. Das Verhalten des Rehbocks sei darauf zurückzuführen, dass er von einem Rivalen aus seinem Revier vertrieben wurde, deshalb extrem unter Adrenalin stand und sich nun auf diese Weise abreagiert hatte.

Bei der Begutachtung des Rehbocks durch den Förster, hatte sich das Tier wieder beruhigt und wurde anschließend durch den Sachkundigen in die Freiheit entlassen.