Christian Walliser gilt als der Raubtierflüsterer aus Augsburg. Er versteht es wie kein Zweiter, die majestätischen Großkatzen in ihren natürlichen Bewegungen vorzuführen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienfreundliche Preise zur Premiere / Täglich Tierschau ab 10 Uhr bei freiem Eintritt

St. Georgen (dvs). Die größte Raubtiergruppe Europas gastiert von Freitag, 29. bis Sonntag, 31. Mai, auf dem Roßberg. Die Tierschau ist täglich ab 10 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.

Der weltberühmte Raubtier-Trainer Christian Walliser präsentiert sibirische Tiger und afrikanische Löwen in einer einmaligen Show. Der Raubtierflüsterer aus Augsburg versteht es wie kein Zweiter, die majestätischen Großkatzen in ihren natürlichen Bewegungen vorzuführen und dem staunenden Publikum einen Eindruck von ihrer immensen Kraft, Grazie und Schnelligkeit zu vermitteln. Highlight ist die große Raubtierfütterung im Anschluss an die Vorstellung, versprechen die Veranstalter.

Sechs sibirische Tiger, zwei afrikanische Löwinnen und drei Jungtiger sind die fauchenden Stars dieser deutschlandweit einzigartigen, faszinierenden Raubtiershow mit Pyramiden, Hochsitzen und wilden Sprüngen.

Christian Walliser demonstriert mit viel Liebe, Lob und fleischigem Leckerli, unterhaltsam und in lehrreicher Weise die humane und gewaltfreie Dressur der prachtvollen Raubkatzen. Bei ihm steht nicht die Sensation im Mittelpunkt, sondern der Wunsch, dem Publikum zu zeigen, was Tiere leisten können, wenn sie mit Liebe erzogen sind.

Walliser hatte im Winter 2009 ein Engagement im Hamburger Dinner-Zirkus. Am 8. Dezember 2009 stolperte er am Anfang der Show und fällt in drei seiner Tiger. Diese haben ihn aus natürlichem Verhalten lebensgefährlich verletzt, da sich Walliser instinktiv abstützen wollte. So kam es zu den Sekunden, die sein Leben verändert haben. Nach stundenlangen Operationen und mehreren Herzstillständen konnte das Leben des jungen Mannes gerettet werden. Der erste Satz nachdem er aus dem Koma erwachte war: "Wo sind meine Tiger?" Man merkt, dass Christian Walliser nicht von, sondern mit und für seine Tiger lebt. Gegen den Rat seiner Ärzte stand der Tiertrainer drei Monate nach der Attacke wieder mit seinen Schützlingen in der Manege, auch heute noch mit jenen drei Tigern, die beim Unfall dabei waren.

Tickets gibt es30 Minuten vor Beginn

Vorstellungen sind am Freitag und Samstag jeweils um 16 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr. Eintrittspreise: Erwachsene 17 Euro (ermäßigt 15 Euro), Kinder 15 Euro (ermäßigt 13 Euro). Freitag ist um 16 Uhr Familientag (pro Person zehn Euro auf allen Plätzen). Tickets für die Raubtiershow gibt es 30 Minuten vor Beginn direkt an der Kasse.