Alle interessierte Besucher können sich in Peterzell umfassend informieren. Foto: A. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Offene Türen bei Firma A. Maier Präzision

St. Georgen-Peterzell. Die A. Maier Präzision GmbH feierte einen rundum gelungenen Tag der offenen Tür in ihrem Werk in Peterzell. Eingeladen waren die Mitarbeiter und deren Familien, Betriebsrentner, Lieferanten, Kunden sowie Geschäftspartner. Mehr als 700 Besucher erlebten einen informativen, schönen und unterhaltsamen Tag.

Geschäftsführer Torsten Mann eröffnete die Feierlichkeiten, in deren Mittelpunkt die Einweihung des gerade fertiggestellten Sauberraums stand. Er hob besonders den Mut zur Veränderung hervor. Mit der Investition wurde ein wichtiger Schritt in die Zukunft gemacht. Man habe den Trend zu hochwertigen, analogen Instrumenten mit den Lichtführungszeigern der A. Maier Präzision erkannt und entsprechend reagiert.

Qualitätsansprüchen gerecht werden

Der neue Sauberraum biete optimale Arbeitsplatzbedingungen und ermögliche es, noch präzisere Produkte herzustellen, um den wachsenden Qualitätsansprüchen der Kundschaft gerecht zu werden. Bürgermeister Michael Rieger sprach Grußworte. Dann ging es zum gemütlichen Teil über. Für Essen, Trinken und Unterhaltung war bestens gesorgt. Auch die Kinder wurden nicht vergessen.

Die Gäste konnten den mit Spannung erwarteten Rundgang durch die Räumlichkeiten unternehmen. Alle Abteilungen präsentierten sich den Besuchern und informierten über ihre Aufgaben, Ausbildungsmöglichkeiten und Produkte. Besonders erfreut war die Geschäftsleitung über die vielen Besucher und das rege Interesse am Unternehmen.