Nach fünf Jahren Pause gab es vergangenes Wochenende wieder ein Open-Air-Kino

Nach fünf Jahren Pause gab es vergangenes Wochenende wieder ein Open-Air-Kino in der Bergstadt. Der Jugendgemeinderat organisierte dieses gemeinsam mit den Kronenlichtspielen Triberg. "Ursprünglich wollten wir an den Klosterweiher gehen, dies ging jedoch aus organisatorischen Gründen nicht", erzählte Kinobetreiber Anton Retzbach. Der Klosterhof bei der Robert-Gerwig-Schule diente als Ausweichort. Dort wurde am Freitag "Fack ju Göthe" und am Samstag "Monsieur Claude und seine Töchter" gezeigt. Beides sind kurzweilige Komödien. Mit rund 50 Zuschauer pro Vorstellung hätte zwar noch mehr los sein können. "Dies liegt allerdings am sehr durchwachsenen Wetter, da hatten wir echt Pech gehabt", so Michael Gausmann, Sprecher des Jugendgemeinderats in St. Georgen. Am Freitag zog gleich zu Beginn der Vorstellung ein Gewitter vorbei (großes Bild) und der Großteil der Besucher zog sich unters sichere Dach zurück. Am Samstag war es deutlich kühler. An beiden Tagen wurde bewirtet und die Popcornmaschine lief. Immerhin, auf Glühwein konnte der Jugendgemeinderat, der für die Bewirtung zuständig war, dann doch verzichten. Fotos: Nicolas Kienzler (links)/Vaas