Großer Basar des Skiverein bietet gute Mischung aus Neu- und Gebrauchtware

St. Georgen (hü). Ski, Snowboards und Zubehör für den Wintersport in verschiedensten Varianten und Farben gab es am Samstag beim Skibasar des Skivereins.

Dieses Mal gab es zwar insgesamt etwas weniger Ware, dafür waren deren Auswahl und Qualität sehr gut, so der Vereinsvorsitzende Günther Pfaff. Die "gute Mischung aus Neu- und Gebrauchtware" lockte mit Preisnachlässen zwischen 20 und 50 Prozent. Dies mache es möglich, ohne viel Geld gleich richtig einzusteigen, so Pfaff.

Ein Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Langlaufzubehör. Daneben gab es Snowboards, Kleidung, Helme, Skistöcke und anderes. Wie immer standen in jedem Bereich Fachkräfte mit Tipps zur richtigen Ausrüstung parat. Insgesamt waren gut 30 Vereinsmitglieder aktiv, entweder beim Basar oder bei der Warenannahme am Vortag.

Ein weiterer Service war die Möglichkeit, Ski und Snowboards gleich einstellen zu lassen. Dies übernahm wie in den Vorjahren Florian Ehrler von einem Fachgeschäft aus Schramberg-Sulgen.