Der Gesamtelternbeirat: (von links) Jörg Westermann, geschäftsführender Schulleiter, Ilona Möck, stellvertretende Vorsitzende, Silvio Baldauf, Gesamtelternbeiratsvorsitzender und Elisabeth Martin, Schriftführerin. Foto: Baldauf Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Gesamtelternbeirat gewählt

St. Georgen. Der Gesamtelternbeirat der Bergstadt-Schulen bestehend aus den Vorsitzenden und Stellvertretern der Elternbeiräte der Grundschulen in Peterzell und am Rupertsberg, Robert-Gerwig-Schule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum – Lernen (SBBZ), Realschule und Thomas-Strittmatergymnasium, hat gewählt.

Als Vorsitzender wurde Silvio Baldauf, Elternbeiratsvorsitzender der Realschule, einstimmig bestätigt. Seine Stellvertreterin ist Ilona Möck, Vorsitzende des SBBZ. Im Gespräch wurde die weitere Vorgehensweise des Schulnetzwerkes besprochen, um den Schulstandort St. Georgen weiterhin in hervorragender Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, Michael Rieger, und der Stadtverwaltung zu stärken und attraktiv zu gestalten. Wie die Auszeichnung zum deutschlandweit erstem "Fairtrade-Schulnetzwerkes" zeigt, sind alle Beteiligten mit viel Aufwand und Herzblut daran interessiert, dies umzusetzen.