Tauchsportclub bietet Kurse an / Seepferdchen zum Abschluss

St. Georgen. Im Juli startete der Tauchsportclub Longimanus aus St. Georgen sein neues Pilotprojekt "Schwimmkurs für Schwimmanfänger". Neben der Tauchausbildung bietet der Verein neuerdings Kurse für Jungen und Mädchen an, um ihnen die Freude am Wasser näherzubringen.

"Wir waren erstaunt, dass unser erster Seepferdchen-Kurs so schnell ausgebucht war. Die Nachfrage war groß. Die Kinder sind zwischen fünf und sechs Jahre alt und mit wirklich großem Eifer dabei. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie motiviert und fleißig die Kleinen im Becken trainieren", berichtet Corinna Pfaff, Verantwortliche für den Bereich Schwimmkurs im Tauchverein, stolz.

Anfang September konnten die Tauchausbilder bereits das erste Seepferdchen abnehmen. Durch den Erfolg dieses Pilotprojekts entschloss sich der Verein, neben dem Seepferdchen auch weitere Abzeichen wie den "Seeräuber" zur Erweiterung der Schwimmfähigkeit anzubieten. Für einen Teil der Seepferdchen-Träger steht nun fest, dass sie weiter machen werden.

Nähere Informationen zu möglichen Schwimmkursen finden sich auf der Homepage des Clubs unter www.tsc-longimanus.de.