Der Narrenspiegel, das Narrenblättle der Narrenzunft, glossiert das Stadtgeschehen des vergangenen Jahres. Foto: Sprich Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenspiegel: Zunft bringt Jahresgeschehen auf den Punkt

St. Georgen (spr). Pünktlich zu den närrischen Tagen hat die Narrenzunft St. Georgen wieder ein Narrenblättle, den Narrenspiegel herausgebracht.

Redakteuren entgeht nicht das Geringste in der Bergstadt

Die Narrenredakteurinnen Susanne Dilger und Simone Jeschke haben im vergangenen Jahr Augen und Ohren offengehalten und mit spitzer Feder einige Begebenheiten glossiert. Unter anderem freuen sich die "Fohrebobbele" und Kräuterwieble, dass bei der Sanierung des Hallenbads der Gemeinderat sich für die Gestaltung in den Farben gelb und grün ausgesprochen hat. Es sind die St. Georgener Zunftfarben der Narrenzunft, die zum Dank sogleich fleißige Mitarbeiter ins Hallenbad entsandte, um bei der Fertigstellung des Hallenbads mit anzupacken. Wie das Titelbild des Narrenspiegels beweist.

In Rubriken wie "Goscht isch glii" und "Da war dann noch…" nehmen die Narren unter anderem die Badezeitregelung am Klosterweiher, die Selbstbedienung an den Überflur-Hydranten der Feuerwehr während der vergangenen trockenen Sommerperiode und die neuen Ruhebänke am Klosterweiher und vieles mehr unter die Lupe.

Der Narrenspiegel der Narrenzunft ist ab sofort in vielen St. Georgener Geschäften zum Preis von einem Euro erhältlich.