Der Tauchsportclub hat einen neuen Vorstand mit (von links) Perinne Fischer (Ausbildungsleitung), Martin Zeeb (stellvertretender Vorsitzender), Arthur Pfaff (Schatzmeister) und Melanie Pfaff (Vorsitzende). Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung wählt Nachfolgerin von Wolfgang Streng / Fahrt zum Jubiläum

St. Georgen. Der Tauchverein ist zwar kein Dax-Unternehmen, aber auch die weiblichen Mitglieder sind nun im Vorstand vertreten. Bei der Jahreshauptversammlung waren gleich mehrere Ämter neu zu besetzen.

Wolfgang Streng schied nach einem Jahr als Vorsitzender aus beruflichen Gründen aus. Somit musste eine neue Führung gewählt werden. Melanie Pfaff, junge Trainerin im Verein und angehende Polizistin, ließ sich aufstellen und wurde einstimmig gewählt. Zudem musste das Amt des Ausbildungsleiters neu vergeben werden. Perinne Fischer hat sich bereit erklärt, dies federführend zu begleiten.

Die beiden Neulinge werden von zwei sehr erfahrenen und langjährigen Amtsinhabern unterstützt: Martin Zeeb, im zehnten Jahr als stellvertretender Vorsitzender dabei und Arthur Pfaff, langjähriger Schatzmeister des Vereins.

Da der Verein in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, wurden in einer kurzen Denkrunde Ideen für eine Jubiläumsfahrt gesammelt. Grundsätzlich ist eine mehrtägige Vereinsausfahrt zum Jahresende geplant. Zudem will der Verein dieses Jahr weitere, fortgeschrittene Tauchsportabzeichen anbieten. Die Taucher bauen auf die stetige Aus- und Weiterbildung ihrer Vereinsmitglieder. Im September wird eine Tauchreise von Mitgliedern und deren Familien zur Partnerstadt Saint-Raphael/Dramont nach Südfrankreich organisiert. Die Ausfahrten zu den Tauchplätzen vor Dramont finden mit dem vereinseigenen Boot statt.

Weitere Informationen: www.tsc-longimanus.de oder Corinna Pfaff , 0157/57 14 88 56. Training ist montags ab 19.30 Uhr auch mit Geräten im Hallenbad in St. Georgen.