In der Nacht auf Dienstag wurde ein junger Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann im Bahnhofsbereich tödlich verletzt. Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften. Ermitlungen dauern an.


St. Georgen - Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei, Notarzt und Rettungswagen löste ein Unfall an der Schwarzwaldbahnlinie in der Nacht auf Dienstag aus.

Wie das Polizeipräsidium Tuttlingen auf Anfrage bestätigte, wurde ein aus St. Georgen stammender junger Mann von einem in den Bahnhof einfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Kripo könne ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums.

Die Ermittlungen laufen derzeit weiter. Die Einsatzkräfte waren Montagnacht um 23 Uhr alarmiert worden. Die Feuerwehr St. Georgen war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann Besatzung ausgerückt. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen im Einsatz, ebenso Bundespolizei, Notarzt und DRK-Rettungskräfte.