Der BIllardclub wählt und ehrt: (von links) Marco Kaiser, Veljko Andrasic, Klaus Maier, Günther Götz, Marko Andrasic . Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Billardsportclub zieht Bilanz / Klaus Maier auf Platz eins / Wanderpokal an Günther Götz

Von Lukas Kienzler

St. Georgen. Auf ein gelungenes Jahr blickt der Billardsportclub (BSC) St. Georgen zurück. Neben dem üblichen Jahresrückblick gab es auch die Siegerehrung für tolle Leistungen in den einzelnen Wettbewerben.

Der Vorsitzende Lothar Schwarz lobte die Sportler für ihre guten Platzierungen in den Einzelmeisterschaften. Er gab gleichzeitig auch einen Vorausblick auf das kommende Jahr. Neben der Aktualisierung der Homepage soll wieder eine Vereinsmeisterschaft stattfinden. Bei den Trainingszeiten des BSC fällt mangels Teilnehmern der Donnerstag weg. Somit wird zukünftig nur noch dienstags und samstags trainiert.

Kassierer Mario Kaiser bestätigte, dass auch in der Vereinskasse alles im Lot sei und wurde wieder für seine nächste Amtsperiode gewählt.

Sportwart Tobias Lesniak erwähnte die Platzierungen der Mannschaften. Die Erste belegte einen tollen 5. Platz in der Bezirksliga und die Zweite Mannschaft gelangte auf Platz 2 in der Kreisliga.

Es fand auch die Siegerehrung in den Einzelmeisterschaften statt. Diese sind: KM 8-Ball Senioren: Veljko Andrasic (10. Platz); KM 8-Ball Senioren: Klaus Maier (1. Platz). KM 14/1-Ball Senioren: Klaus Maier (3. Platz); KM 8-Ball: Günther Götz (3. Platz). Letzterer erhielt zudem den Wanderpokal des BSC. KM 8-Ball Herren: Marko Andrasic (6. Platz).