Das ist die Titelseite der preisgekrönten Ausgabe des Kundenmagazins. Foto: EBM-Papst Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: "mag" von EBM-Papst erhält Gold bei Best of Content Marketing (BCM)

St. Georgen/Mulfingen (dvs). Das Kundenmagazin "mag" der EBM-Papst-Gruppe hat beim europaweiten BCM-Wettbewerb Gold gewonnen .

EBM-Papst entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für viele unterschiedliche Branchen wie der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, Automotive, Antriebstechnik oder Industrieanwendungen. Das Kundenmagazin "mag" spiegelt die enorme Vielseitigkeit des Weltmarktführers wider. Besonderen Wert legt das Redaktionsteam auf abwechslungsreich erzählte und gestaltete Beiträge um die Vielfalt der Anwendungsbereiche zu vermitteln. Auch ungewöhnliche und kreative Lösungen werden im Heft vorgestellt.

Katrin Lindner, Projektleiterin des Kundenmagazins bei EBM-Papst : „Das war eine tolle Überraschung als unser Magazin zum Gewinner gekürt wurde. Das ganze Team steckt viel Herzblut in jede Ausgabe."

Das Kundenmagazin erscheint seit dem Jahr 2008 zweimal jährlich in Deutsch und Englisch als Print- und Onlineversion. 2016 wurde das Magazin inhaltlich und gestalterisch überarbeitet, ist nun noch bildstärker und großzügiger gestaltet. Zielgruppe des Hefts sind in erster Linie Entscheidungsträger und Ingenieure bei Kunden und potenziellen Kunden, Fach-, Wirtschafts- und Regionalpresse, Mitarbeiter und Interessierte. Das Magazin entsteht in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur "pr+co". Die Onlineausgabe mag.ebmpapst.com war ebenfalls für den BCM nominiert.

Der BCM (Best of Content Marketing) ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Beim Wettbewerb BCM 2017 wurden insgesamt 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht: vom klassischen Kundenmagazin über Corporate Video bis zum Social-Media-Projekt. Ausrichter des größten europäischen Awards für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Die Mitglieder sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.