Beim Theaterstück der Erst- bis Viertklässler geht es um "Mäuse in der Schule" und deren Erlebnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest: Auftakt ist ein Theaterstück

St. Georgen. Zum alle zwei Jahre stattfindenden Schulfest hatte die Rupertsbergschule am Wochenende eingeladen. Yvonne Walter, Vorsitzende des Freundeskreises, und Schulleiter Jörg Westermann begrüßten die Eltern und Großeltern in der voll besetzten Aula.

Das Festprogramm begann mit einem Theaterstück der Erst- bis Viertklässler. Darin ging es um "Mäuse in der Schule" und deren Erlebnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern. Die Nager kamen dabei zur Erkenntnis, dass es nichts nützt, vor Problemen wegzulaufen.

Bereichert wurde das Theaterstück mit verschiedenen Musikstücken und verschiedenen Solobeiträgen von Schülern und der Musik-AG. Danach durften sich die kleinen Gäste an verschiedenen Spielstationen im Schulhof vergnügen. "Der Erlös kommt dem Freundeskreis zugute, also konsumieren sie", so Rektor Westermann.