Eine Kuh schockierte einen Autofahrer. Symbolbild. Foto: dpa

Freilaufendes Tier bremst 25-Jährigen aus und geht zum Angriff über. 2000 Euro Schaden.

St. Georgen - Auf einer Landstraße im Schwarzwald hat eine freilaufende Kuh einen Autofahrer ausgebremst und ist auf die Motorhaube des Wagens gesprungen.

Das Tier stand am Montagmorgen bei St. Georgen im Schwarzwald-Baar-Kreis mitten auf der Straße, teilte die Polizei mit. Ein 25 Jahre alter Autofahrer bremste. Als die Kuh den Wagen sah, ging sie schnellen Schrittes auf ihn zu und sprang auf die Motorhaube. Anschließend machte sie sich aus dem Staub und konnte nicht ermittelt werden, so die Polizei. Der Autofahrer blieb allein zurück.

Den Schaden am Auto schätzten die Beamten auf rund 2000 Euro. Verletzt wurde die Kuh bei der Aktion den Angaben zufolge wohl nicht.