Tanzlehrerin Iris Brändle (Mitte) führt die Besucher des Salsa-Abends im FaB in die Welt der lateinamerikanischen Rhythmen ein. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Salsa-Abend: Dritte Veranstaltung im Forum am Bahnhof begeistert / Weit über St. Georgen hinaus bekannt

Viel Spaß mit lateinamerikanischen Rhythmen hatten die Besucher des dritten Salsa-Abends im Forum Am Bahnhof (FaB).

St. Georgen. Tanzlehrerin Iris Brändle führte eine Stunde lang professionell ins Tanzvergnügen ein, erklärte Grundschritte und die Verbindung zum Salsa-Takt.

Die passende Musik lieferte der aus Kuba stammende DJ Eric Sanabria der am späten Abend auch zur Salsa-Disco einlud. Das Team des FaB bot dazu mit Cuba Libre und Caipirinha an der Bar die passenden Getränke.

Laut Susanne Wisser vom FaB ist der Salsa-Abend bei Fans schon sehr bekannt und beliebt. Es gebe eine eingeschworene Gemeinschaft an Tänzern die immer wieder da seien. Teilweise kämen Gäste bis aus Tuttlingen oder Karlsruhe um sich dem Tanzvergnügen zu widmen.