St. Georgen. Die Kabarettisten Kolbe & Lanius sind am heutigen Samstag

St. Georgen. Die Kabarettisten Kolbe & Lanius sind am heutigen Samstag um 20 Uhr zu Gast im Deutschen Haus. "Mutanfälle" heißt das Programm des bayerisch-schwäbischen Musikduos, Irmgard Kolbe und Jochen Lanius.

Sie sind skurril, heiter und hemmungslos poetisch an Gitarren, Ukulele und Kontrabass. Die bissige Bayerin und der gnitze Schwob haben staubtrockene Antworten auf Fragen, die so noch nie gestellt wurden: Wie sieht der Ingenieur die Liebe? Was haben die Hunde mit Weltliteratur zu tun? Und vor allem: Welche Mutanfälle braucht es, um dem Leben als Halbtagskabarettisten noch die ein oder andere Ambivalenz abzutrotzen?

Im Juli präsentiert das "Junge Theater" des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums das Stück "Der Herr der Diebe" nach Cornelia Funke an zwei Terminen. Karten für Veranstaltungen im Vorverkauf bei Natur- und Feinkost Hoppe, Telefon 07724/91 8 3 99, oder an der Abendkasse.

Weitere Informationen: www.puppen-und-theaterbuehne.de