Pakete für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton sind gerichtet und geschnürt. Foto: St. Benedikt Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Päckchen gepackt für Projekt

St. Georgen. Unter dem Motto "teilen wie St. Martin" beteiligen sich die Kinder des Kin dergarten St. Benedikt und der Geschäftsführer eines Unternehmens im Technologiezentrum an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton.

Die Kindergartenkinder wollen mit dieser Herzenssache Kindern in Not helfen. "Durch diese Aktion möchten wir den Kindern helfen, die unter vielfältigen Entbehrungen leiden", sagte F. Fischer. Zusammen mit der freundlichen Unterstützung konnten kurzerhand viele nützliche Dinge wie Buntstifte, Spielzeuge und Hygieneartikel organisiert werden. Diese wurden dann zusammen mit den Kindern in Schuhkartons gepackt und im Anschluss bei der Sammelstelle in St. Georgen abgegeben.