St. Georgen/Rohrbach (sh). Josef Bohnert ist am Samstag im Altern von

St. Georgen/Rohrbach (sh). Josef Bohnert ist am Samstag im Altern von 86 Jahren in St. Georgen gestorben. Er war langjähriger Leiter des Caritasheims Schlempen in Rohrbach. Josef Bohnert hatte bereits vor seiner Tätigkeit auf dem Schlempen eine ähnliche Funktion in der Raumschaft inne: Er leitete das Jugendheim Karlshütte in Gütenbach von 1948 bis 1963.

Von 1963 bis 1991 war Josef Bohnert Verwalter auf dem Schlempen. Von 1991 bis 1998 übernahm seine Frau Rita diese Aufgabe, nachdem Josef Bohnert offiziell in den Ruhestand getreten war. Rita Bohnert hatte aber auch schon zuvor eifrig mitgearbeitet, so wie auch Josef Bohnert sich nach 1991 weiter für die Einrichtung engagierte. Das Heim an der Grenze zu Oberkirnach wird vom Caritasverband Mannheim getragen. In den Zeiten der Familie Bohnert hatte es jedes Jahr etwa 15 000 Übernachtungen.

Seinen Lebensabend verbrachte Josef Bohnert in St. Georgen.

Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am morgigen Mittwoch, 16. April, ab 12.30 Uhr auf dem Waldfriedhof statt.